Mehr über

30 Jahre Solistes Européens Luxembourg

Die kommende Saison 19/20 steht ganz im Zeichen dieses runden Geburtstages. Mit neuem Logo und klarer Ausrichtung startet das Orchester mit seinem Chefdirigenten Christoph König in seine Jubiläums-Saison: „Die SEL waren bei ihrer Geburt ein notwendiges europäisches Orchester, das den Weg in die Zukunft wies, sie sind heute ein noch notwendigeres europäisches Orchester in einem zweifelnden Europa“.

Beginnen wird die Saison am 30. September 2019 mit einem Geburtstagskonzert: Beethovens Neunte Symphonie, in die Schönbergs ‘A Survivor from Warsaw’ als politisches Statement eingefügt wird: „Das europäische Ideal ist bedroht, vergessen wir nicht die schrecklichen Lehren der Vergangenheit und tun wir alles, was wir können, um Schillers Worte wahr werden zu lassen.“ (Christoph König)

> Saison-Übersicht 19/20